Cà del Bosco

Cà del BoscoCà del Bosco

Es begann 1968, als auf den Hügeln von Erbusco die ersten Weinberge der Ca' del Bosco ent-standen. 1965 übersiedelte Annamaria Clementi Zanella mit ihrem Sohn Maurizio in die eindrucks-volle Hügellandschaft der Franciacorta.
Nach dem Abitur vertiefte der junge Maurizio sein önologisches Wissen an den Universitäten von Beaune und Bordeaux. Nach seiner Rückkehr hat er das Familiengut modernisiert und ausgebaut und produziert nun Weine und Schaumwein von Weltklasse und Ruhm. Auf den 300 ha umfassenden Weinbergen werden Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot, Carmenero, Pinot Nero, Chardonnay und Pinot Bianco angebaut.

Alle Produkte
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK